Neubau Dachgeschosswohnung

privates

Die Gestaltung der Raumaufteilung in einer Dachgeschosswohnung, eines Neubaus, wurde durch die geschickte Anwendung eines zeitgemäßen und schlichten Konzepts umgesetzt.

Ziel war es, den Raum optimal zu nutzen, ohne dabei den Wohlfühlaspekt aus den Augen zu verlieren. Um eine atmosphärisch offene Wirkung zu erzielen, fiel die Wahl auf eine subtile Einrichtung, die dennoch durch ihr äußerst stilvolles Design die Zimmer bereichert.

Das Farbkonzept wurde in zurückhaltenden, hellen Nuancen gehalten und durch gezielte Farbakzente aufgelockert. Insbesondere stechen die blauen und gelben Stoffelemente hervor, die sich in den Teppichen, den Vorhängen und den Dekorationskissen widerspiegeln und der Wohnung einen herausragenden Blickfang verleihen.

Die Materialauswahl wurde bewusst auf verschiedene Holz- und Stoffvarianten begrenzt. Dadurch entsteht in der Wohnung eine angenehme Ruhe, während gleichzeitig ein schickes Ambiente erhalten bleibt. Holz und Stoffe als dominante Materialien vermitteln eine gemütliche Atmosphäre und tragen maßgeblich dazu bei, dass die Räumlichkeiten einladend und komfortabel wirken.

Die geschickte Platzierung und Anordnung der Möbel schaffen ein perfektes, offenes und luftiges Raumklima. Diese raffinierte Anordnung ermöglicht ein müheloses Durchqueren der Wohnung und bietet gleichzeitig ausreichend Platz. Dennoch wurde nicht auf Annehmlichkeiten verzichtet, sodass die Wohnung alles bereithält, was für ein komfortables und ästhetisches Wohnen von Vorteil ist.

AG: Privat

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner