Immovate Management GmbH Wien

business

Die Gestaltung des Empfangsbereichs eines renommierten Projektentwicklers in Wien wurde durch ein schlichtes und dennoch durchdachtes Konzept geprägt, das eine Atmosphäre der Eleganz und Modernität schafft.

Die Einrichtung wurde bewusst kubisch und linear gewählt, um den Räumen eine klare Ästhetik zu verleihen. Sowohl die wenigen Materialien als auch die Möbel in den Konferenzräumen wurden mit Bedacht ausgesucht und zeichnen sich durch Schlichtheit und Zurückhaltung aus.

Ein Großteil der Innenraumgestaltung wurde in Weiß umgesetzt, was eine luftige und helle Atmosphäre schafft. Die Verwendung von eleganten Büromöbeln der Hersteller Wiesner & Hager sowie Interstuhl und die Einbindung von gelben und schwarzen Lederelementen in Tischen und Stühlen bringen besondere Farbakzente in den Raum und setzen die Möbel gekonnt in Szene.

Das herausragende Element des Entwurfs ist der Empfangstresen, der speziell für das Projekt aus Corian gefertigt wurde. Das Rezeptionspult wurde in Anlehnung an eine Skyline gestaltet und wirkt durch seine kubische Form wie eine Skulptur. Der Sockel wird indirekt durch ein LED-Band beleuchtet, wodurch der Eindruck entsteht, als schwebe der Tresen über dem Boden.

Die Beleuchtung im Empfangsbereich und im Gang wurde als eigenes Designelement konzipiert. Leuchtstreifen entlang der Decke, die sich bis zur Wand ziehen, leiten den Weg zu den Konferenzräumen. Die klare Form und Symmetrie der Streifen verleihen den Räumlichkeiten eine gewisse Strenge und setzen zugleich ein markantes gestalterisches Element.

Insgesamt wirkt das durchdachte Konzept grafisch und aufgeräumt und steht sinnbildlich für eine zielstrebige Firmenkultur.

AG: Immovate Management GmbH

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner