ACP IT Solutions Wien

business

Der Entwurf für die Räumlichkeiten von ACP IT Solutions am Euro Plaza Platz in Wien erstreckt sich über den Empfangsbereich, die Konferenzräume und den Veranstaltungsraum.

Das Hauptkonzept war, eine schlichte und moderne Atmosphäre zu schaffen, die die Räume optimal nutzbar macht. Dabei sollte die Einrichtung so verwendet werden, dass sie den Räumen eine großzügige und luftige Gestaltung ermöglichen.

Ein besonderes Highlight des Entwurfs ist der Empfangstresen, der exklusiv für ACP IT Solutions entworfen wurde. Durch seine außergewöhnliche diamantartige Form fällt er sofort ins Auge und wird zu einem markanten Designelement im Raum. Während des Planungsprozesses wurde die Form im 3-D Modell von den Designerinnen entwickelt und später vom Tischler in Corian wie aus einem Guss gefertigt. Der dazugehörige Wandverbau wurde speziell für den Raum geplant und durch die weiße Lackfarbe sowie die Form zu einem eigenständigen Designobjekt.

In den Konferenzräumen wurde auf rote Stoffakzente, die die CI der Firma repräsentieren, gesetzt. Die Gestaltung der Seminarräume folgt einer schlichten, funktionalen Eleganz.

Der Pausenbereich wurde mit einer Teeküche und einer Garderobe ausgestattet, die durch mit grafischen Mustern bedruckte Glaswände und großzügige Spiegelflächen gekennzeichnet ist.

Allen Räumen wurde ein grauer Teppichboden verliehen, der nicht nur aus ästhetischen Gründen gewählt wurde, sondern auch dazu dient, die Akustik in den Räumlichkeiten optimal zu dämpfen. Dadurch wird nicht nur die Optik, sondern auch die Funktionalität und der Komfort der Räume auf höchstem Niveau gehalten.

 

AG: ACP IT Solutions Euro Plaza Wien

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner