Konzernzentrale Trenkwalder Wien

business

Die Gestaltung eines 600 m² großen Bürokomplexes, einschließlich des Empfangs- und Konferenzbereichs, im Zentrum von Wien, wurde mit einem modernen Konzept umgesetzt, das trotz seiner zeitgemäßen Ausrichtung eine einladende und gemütliche Atmosphäre schafft.

Ein zentrales Element des Entwurfs ist die rote Farbe des Firmenlogos, die sich als wiederkehrendes Detail in verschiedenen Designelementen finden lässt. Die Farbpalette bleibt ansonsten bewusst einfach, bestehend aus Grau, Schwarz, Weiß und verschiedenen Brauntönen. Dies verleiht den Räumlichkeiten eine dezente Eleganz.

Der Empfangsbereich wurde in zwei zentrale Bereiche unterteilt. Der erste der zwei Bereiche ist der Empfangsbereich. Der maßgefertigte Empfangstresen zeichnet sich durch seine asymmetrische Form, den weißen Lack und dunklen Holzelemente, die den Boden widerspiegeln, aus. Diese Gestaltung verleiht dem Tresen eine moderne und stilvolle Ästhetik. Die indirekte Beleuchtung setzt den Empfangstresen und das Firmenlogo effektvoll in Szene.

Im zweiten Bereich, dem Wartebereich, setzen hochwertige Möbel Akzente und greifen die Farbpalette auf, wobei die rote Farbe als besonderes Detail hervorsticht. Das weiß lackierte, glänzende Holz wird zudem als stilvolle Wandverkleidung verwendet, um den Bildschirm fließend in den Raum zu integrieren.

Die Möblierung des Konferenzraums und der geplanten Küche wurde bewusst dezent gehalten. Die Konferenzraummöbel ermöglichen eine flexible Anpassung des Raumes je nach Veranstaltung. Die Küche wurde in einem hellen Braunton gestaltet, um eine warme Atmosphäre in den schlichten Räumen zu schaffen.

Ein roter Teppich, der sich durch die Gänge erstreckt und bis in die Büros reicht, dient nicht nur als Spiegelbild des Logos, sondern auch als auffälliges Designelement. Er bringt Wärme und Farbe in die Räumlichkeiten, fungiert als Blickfang und rundet das moderne und einladende Gesamtkonzept des Büros ab.

AG: Trenkwalder AG

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner